Pressemitteilung der Bayerischen Staatskanzlei vom 29. September 2016

Sorgentelefon Ehrenamt

Bayern unterstützt das Ehrenamt mit einer weiteren Einrichtung: das „Sorgentelefon Ehrenamt“ ist am 30. September 2016 gestartet.

Staatskanzleichef Marcel Huber hat  diese „Hotline“ als weiteren Baustein seiner Offensive zum Bürokratieabbau im Ehrenamt eingerichtet. „Es darf nicht sein, dass das Engagement für Andere in der eigenen Freizeit durch bürokratische Hürden im Keim erstickt werden“, so Minister Marcel Huber. Unter der Telefonnummer 089 / 122 22 12 kann sich jeder ehrenamtlich Tätige direkt bei der Staatskanzlei melden, wenn er Probleme bei der Planung und Durchführung von Vereins-, Pfarr- oder Traditionsfesten hat.

Das  „Sorgentelefon Ehrenamt“ ist von Montag bis Donnerstag, von 8 bis 18 Uhr besetzt und freitags von 8 bis 16 Uhr (nicht an Feiertagen).

Gerne können Sie sich aber auch zu allen Fragen rund ums Ehrenamt vertrauensvoll an das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement wenden. Die Servicestelle des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen ist unter der Telefonnummer 08431/57-534 oder per Mail an regina.dorwarth@lra-nd-sob.de erreichbar.

drucken nach oben