Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Rennertshofen  |  E-Mail: info@rennertshofen.de  |  Online: http://www.rennertshofen.de

Ferienprogramm 2011

Es war wieder ein tolles Programm das angeboten wurde. In diesem Jahr haben 703 Kinder und Jugendliche durch verschiedene Veranstaltungen, Aktionen und Ausflüge ihre ganz eigene Ferienspass-Wunschliste zusammengestellt. Unter den vielfältigen Angeboten fand sich für jedes Alter/Altersgruppe das Passende.
Für die durchgeführten 41 verschiedenen Aktionen gilt unser Dank allen Vereinen und Organisationen als auch Einzelpersonen sowie dem Jugendbeauftragten 3. Bürgermeister Johann Kreutzer und Gemeinderatsmitglied Franz Schuster

 

 

 

Kindergemeinderatssitzung im Rathaus
Grossansicht in neuem Fenster: Ferienprogramm 2011 - Kindergemeinderatssitzung
Am 7. September 2011 wurde zum Kinderbürgermeister Florian Gaertner, Rohrbach (mit Amtskette) gewählt. Holger Weigl, Ammerfeld und Julian Haas, Erlbach (links und rechts davon) zu seinen Stellvertretern.
40 interessante Fragen zu beantworten.

 

 

 

Kirchturmbesteigung mit Schnitzeljagd
Grossansicht in neuem Fenster: Ferienprogramm 2011 - Kirchturmbesteigung
Hier konnten die Kinder unter Anleitung von Herrn Alexander Daubmeier, Rennertshofen und Familie Färber, Rennertshofen, Wissenswertes über die neu restaurierten Glocken im Kirchturm erfahren. Anschließend ging es auf Erkundungstour durch den Markt Rennertshofen, um

 

 

 

Walderlebnistag
Grossansicht in neuem Fenster: Ferienprogramm 2011 - Walderlebnistag
Unter der Leitung von Frau Karin Wixler, Rennertshofen, konnten die Kinder bei bestem Wetter einen schönen und lehrreichen Vormittag im Wald hinter dem Weinberg verbringen.

drucken nach oben