Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Rennertshofen  |  E-Mail: info@rennertshofen.de  |  Online: http://www.rennertshofen.de

Stromtrasse

BI Trassenstopp Rennertshofen - Bürgerinitiative Weiden
30.06.2017 - Am 17. Mai 2017 fuhr eine kleine Abordnung unserer Bürgerinitiative nach Weiden, um dort vor der ersten Antragskonferenz für den Süd-Ost-Link gegen den überdimensionierten Leitungsbau zu demonstrieren  ...mehr
Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
05.05.2017 - Immer wieder wird uns die Frage gestellt, warum es die Bürgerinitiative immer noch gibt, nachdem die „Monstertrassen“ nun weit weg von uns geplant sind und unter die Erde gelegt werden sollen. Wir haben kurz zusammengefasst, wofür wir uns im Verbund mit anderen Bürgerinitiativen im Lech-Donau- Raum einsetzen  ...mehr
Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
15.11.2016 - Auch wenn der Widerstand gegen den überdimensionierten Netzausbau in der Gemeinde nicht mehr ganz so heftig geführt wird wie vor zwei Jahren, ist die Bürgerinitiative weiterhin aktiv und bemüht um eine nachhaltige Energiewende, um eben auch weitere Höchststromleitungen zu verhindern  ...mehr
Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
29.04.2016 - Im Rahmen der „Roadshow“ wurde die Energiewende für die Kommunen in einer Gemeinderatssitzung vorgestellt. Ein Vorschlag dieser Präsentation war die Einrichtung sogenannter Energiestammtische. Treffen Sie sich in einem Verein, Partei oder anderen Gruppierung regelmäßig und würden so ein Treffen für Informationen z. B. zu Photovoltaikanlagen mit Speicher, Bürgerenergiegenossenschaft oder ähnliches gerne nutzen, so sprechen Sie uns an!  ...mehr
Stromtrasse -Berlin - Brandenburger Tor Nov 2015
18.12.2015 - IT'S THE FINAL COUNTDOWN....Bis 30.12.2015 läuft die Petition „Gegen Gleichstromtrassen – für die Bürgerenergiewende!“ – Also wer sich noch nicht eingetragen hat, hat nun nur noch wenige Tage Zeit, dies zu tun.  ...mehr
Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
13.08.2015 - Nach den neuesten Meldungen scheint es so, dass die Gleichstromtrasse Süd-Ost nun doch nicht zu uns kommt. Allerdings haben wir unser Ziel noch nicht erreicht!  ...mehr
Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
03.07.2015 - Uns beschäftigte in den vergangenen Wochen Mehreres:
26.000 – schaffen wir das wohl? Stellungnahme von Frau Aigner und die Arbeit der Bürger-Energie-Genossenschaft  ...mehr
Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
05.05.2015 - Die Bürger haben das Recht, ihre Meinung zum 2. Entwurf des Netzentwicklungsplans abzugeben. Deshalb unsere dringende Bitte: Geben Sie, falls noch nicht geschehen, bis spätestens zum 15. Mai 2015 eine Stellungnahme ab!  ...mehr
Stromtrassenstop Rennertshofen Winter 2015
29.01.2015 - Die Bürgerinitiativen waren am 17.01.2015 zum 2. Mal von Frau Ilse Aigner ins Wirtschaftsministerium eingeladen worden und am 21.01.2015 waren Bürgermeister Hirschbeck und mehrere Vertreter unserer Bürgerinitiative bei der Sendung „Bürger-Forum live“ in Niederschönenfeld  ...mehr
BI Rennertshofen Donaukurier vom 15.11.2014
02.12.2014 - Im neuen Netzentwicklungsplan wurde die Hochspannungs-Gleichstromtrasse Süd-Ost (Korridor D) mit den neuen Anfangs- und Endpunkten vorgestellt. Der ursprüngliche Ausgangspunkt Bad Lauchstädt wurde nun um ca. 140 km nordwärts nach Wolmirstedt verlegt sowie der Endpunkt um ca. 40 km westwärts in den Raum Gundremmingen. Auf den ersten Blick kann der Eindruck entstehen, dass nun die Trasse einen neuen Verlauf nehmen wird  ...mehr
Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
Web: http://www.trassenstopp-rennertshofen.de/

 

Alle wichtigen Informationen und Termine erfahren Sie auf unserer Homepage.

Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen
29.08.2014 - Informationen zur Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen  ...mehr
Urdonautal
03.07.2014 - Am 26. Mai 2014 fand in Pegnitz die Trassenkonferenz zur Vereinsgründung statt. 26 Kommunen sind dem Verein gleich nach der Gründung beigetreten. Bei der Vereinsgründung wurde als 1. Vorsitzender Erster Bürgermeister Uwe Raab aus Pegnitz gewählt  ...mehr
amprion Logo
22.01.2014 - Am 15. Januar 2014 erhielt der Markt Rennertshofen von der Fa. Amprion die Mitteilung, dass die geplante überregionale Stromtrasse (Gleichstrompassage) von Bad Lauchstädt bei Halle nach Meitingen auch durch unser Gemeindegebiet führen wird.  ...mehr

drucken nach oben