Auszug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 291 vom 29. September 2015

Kinder-Ferienprogramm für den Sommer 2015

Es war wieder ein tolles und vielfältiges Programm, das angeboten wurde. In diesem Jahr haben 379 Kinder und Jugendliche durch verschiedene Veranstaltungen, Aktionen

und Ausflüge ihre ganz eigene Ferienspaß-Wunschliste zusammengestellt. Unter den vielfältigen Angeboten fand sich für jedes Alter das Passende.

 

Für die durchgeführten 31 verschiedenen Aktionen gilt unser Dank allen Einzelpersonen als auch Vereinen und Organisationen sowie den beiden Jugendreferenten Roland Engelhard und Josef Spenninger.

 


 

Auszug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 293 vom 18. Dezember 2015

 

Am 17. November 2015 fand im Sitzungssaal des Marktes Rennertshofen die Nachbesprechung des diesjährigen Ferienprogrammes statt. Bei diesem Treffen hatten sowohl die Veranstalter der einzelnen Aktionen als auch die Verwaltung die Gelegenheit sich gegenseitig auszutauschen, Verbesserungsvorschläge vorzubringen und neue Ideen einzubringen. Diese Vorschläge waren z. B. mehr Angebote für Kinder im Kindergartenalter oder einen Vorführabend am Ende der Ferien, bei dem die Kinder ihren Eltern zeigen könnten, was sie in den Ferien gelernt hatten. Der Abend verlief durchgehend positiv.

 

Der Markt Rennertshofen bedankt sich noch einmal bei allen Beteiligten, die mit ihrem Engagement dieses abwechslungsreiche Ferienprogramm erst ermöglicht haben.

drucken nach oben