Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Rennertshofen  |  E-Mail: info@rennertshofen.de  |  Online: http://www.rennertshofen.de

Marktkernsanierung - Ausbau der Lederergasse (ggü. Fa. Markmiller)

Anlässlich der Kanalsanierung wurde u.a. festgestellt, dass beim Bau der Wasserleitung vor Jahrzehnten Wasserkies verfüllt wurde, der nicht standfest ist und bei den Kanalbauarbeiten abrutschte. Folglich muss der gesamte Straßenzug neu hergestellt bzw. ausgebaut werden. Diese Maßnahme war bisher nicht vorgesehen.

Die geschätzten Kosten für den zusätzlichen Neuausbau der Lederergasse (Ausbaulänge rd. 90 m) mit Asphaltierung der Fahrbahn und Einbau von Betonpflaster in den Seitenstreifen liegt bei rd. 89.000 €/brutto (zuzüglich Planungskosten, usw.).

 

Mit der Ausführung dieser Arbeiten wurde die Fa. AD GmbH, Rennertshofen-Oberhausen, beauftragt.

Der Ausbau soll voraussichtlich am 18. August 2014 beginnen und am 15. November 2014 beendet sein.

 

Der Zweckverband zur Wasserversorgung wird auf seine Kosten (39.000 €/brutto) in der Lederergasse vor der Straßenausbaumaßnahme die Trinkwasserleitung erneuern.

 

drucken nach oben