Auszug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 286 vom 29. Januar 2015

Die Bürgerinitiative „Trassenstopp-Rennertshofen“ informiert

Stromtrassenstop Rennertshofen Winter 2015

Bürgerinitiative „Trassenstopp-Rennertshofen“

Die Bürgerinitiativen waren am 17.01.2015 zum 2. Mal von Frau Ilse Aigner ins Wirtschaftsministerium eingeladen worden. Den verschiedensten Interessenvertretern (Windkraftbefürworter, -gegner, Trassengegner und anderen) wurden die derzeitigen Ergebnisse aus den Arbeitskreisen des Energiedialogs vorgestellt, anschließend wurde diskutiert. Frau Aigner sagte ganz klar, dass in Bayern zuerst der Energiedialog abgeschlossen wird (entgegen der Aufforderungen von Herrn Gabriel) und dann die Gespräche mit der Bundesregierung beginnen.

Am 21.01.2015 waren Bürgermeister Hirschbeck und mehrere Vertreter unserer Bürgerinitiative bei der Sendung „Bürger-Forum live“ in Niederschönenfeld. Sie finden die Sendung in der Mediathek des BR oder können über den Link auf unserer Homepage www.trassenstopp-rennertshofen.de bzw. Facebook-Seite zur Mediathek kommen.

 

drucken nach oben