Auszug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 293 vom 18. Dezember 2015

Bürgerinitiative-Stromtrassenstopp-Rennertshofen

... its the final countdown …

Mit diesem Lied endet für viele von uns das alte Jahr und wir zählen alle zusammen 10, 9, 8, … bis zum Neujahr. Bei uns von der Bürgerinitiative ist es für dieses Jahr genauso. Bis 30.12.2015 läuft die Petition „Gegen Gleichstromtrassen – für die Bürgerenergiewende!“ – Also wer sich noch nicht eingetragen hat, hat nun nur noch wenige Tage Zeit, dies zu tun. Mit der Petition wollen wir die Politiker, Gabriel, Merkel und Seehofer gezielt darauf hinweisen, dass es in Sachen Energiewende noch viele Baustellen gibt! Wir zählen aber nicht nur zum Neujahr, sondern auch die Unterschriften unter unserer Stellungnahme zum Netzentwicklungsplan Strom 2025, in dem die Gleichstromtrasse Süd-Ost, so wie wir sie kennen zu finden ist.

Vielen Dank an alle, die uns bei dieser Aktion - und das ganze Jahr über - unterstützt haben. Wir wünschen Ihnen „Frohe Weihnachten und Alles Gute für das Neue Jahr“.

 

drucken nach oben