Gemeinderatssitzung vom 16. März 2010

Genehmigung des öffentlichen Teils der Niederschrift der Gemeinderatssitzung vom 23. Februar 2010

 

Die Niederschrift des öffentlichen Teils der Gemeinderatssitzung vom 23. Februar 2010 wurde ge­nehmigt.

 

 

Aufstellung eines Gewässerentwicklungskonzeptes: Information durch Herrn Burkhart vom Wasserwirtschaftsamt Ingolstadt

 

Auf Antrag von Gemeinderatsmitglied Rehm soll der Bauausschuss den Sprösselbach punktuell besichtigen.

 

 

Zuschussantrag der Freiwilligen Feuerwehr Stepperg für die Neubeschaffung eines Fahnenschrankes

 

Es wurde beschlossen, den Zuschussantrag bis zum Erlass der Zuschussrichtlinien zurück­zustellen.

 

 

Antrag der „Zivilcourage" Neuburg-Schrobenhausen auf Freihaltung gemeindlicher Flächen von gentechnischem Anbau

 

In Zukunft wird bei Neuverpachtungen von gemeindlichen Ackerflächen ein Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen nicht zugelassen, d.h., dass die Pachtflächen von gentechnischem Anbau freigehalten werden müssen.

 

 

Antrag der Fa. CEDI AG, 96515 Sonneberg, auf Verlängerung der Baugenehmigung zur Errichtung eines Alten- und Pflegeheimes auf den Grundstücken Fl.Nr. 241 und 245/1 der Gemarkung Rennertshofen, Trugenhofener Str. 44 (ehem. Molkereigrundstück)

 

Der beantragten Verlängerung der Baugenehmigung für o.g. Vorhaben wurde einmalig um 2 Jahre zugestimmt.

drucken nach oben