Gemeinderatssitzung vom 23. April 2013

 

Genehmigung des öffentlichen Teils der Niederschriften der Gemeinderatssitzungen vom 02. April 2013 und vom 09. April 2013

 

Einstimmig wurde beschlossen, den öffentlichen Teil der Niederschriften der Gemeinderatssitzungen vom 02. April 2013 und vom 09. April 2013 zu genehmigen.

 

 

Einrichtung von Ersatz-Bushaltestellen anlässlich des Ausbaues der Marktstraße mit Kanalsanierung

 

Einstimmig wurde beschlossen, während der Bauzeit für die Marktkernsanierung folgende Ersatzbushaltestellen für die vorübergehend aufzulassende Bushaltestelle in der Marktstraße (bei der Bäckerei Hörmann / Spörl Marktstraße 28) einzurichten:

 

1. Ersatzbushaltestelle:

 

  • Markteinwärts: Bushaltestelle bei der ehemaligen Gärtnerei Steib, jetzt Physiotherapiepraxis Denzel (Monheimer Straße 7)

 

  • Marktauswärts: Bushaltestelle schräg gegenüber der ehemaligen Gärtnerei Steib, beim Amtskasten an der Bertoldsheimer Straße

 

2. Ersatzbushaltestelle:

 

  • Markteinwärts: Bushalteparkbucht in Höhe Verbrauchermarkt Edeka

 

  • Marktauswärts: Bushaltestelle beim Anwesen Polleichtner Anton, Hatzenhofen, schräg gegenüber dem Nettomarkt.

 

 

Aufstellung einer Vorschlagsliste für Schöffen (Geschäftsjahre 2014 bis 2018)

 

Einstimmig wurde beschlossen, folgende vier Personen für das Schöffenamt vorzuschlagen:

 

  1. Frau Manuela Braun, Rennertshofen
  2. Herr Ludwig Roßkopf, Ellenbrunn
  3. Herr Gerhard Schmid, Rennertshofen,
  4. Herr Helmut Vogel, Stepperg 

 

drucken nach oben