Veranstaltungskalender des Marktes Rennertshofen

Rentensprechtage

Beschreibung:

Aufgrund der aktuellen Situation wurde von der Deutschen Rentenversicherung festgelegt, dass Beratungen und Antragsaufnahmen aller Art durch den Versicherungsträger soweit möglichst nur noch telefonisch oder als Videoberatung (siehe weiter unten) durchzuführen sind. Nur in berechtigten Ausnahmefällen findet eine persönliche Beratung statt.

 

Folgende Informationen sind zu beachten:

 

  • Alle Beratungstermine - also auch für Termine am Rentensprechtag - werden ausschließlich über das Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung vergeben: Tel.Nr. 0800 / 1000 480 15 (Terminvergabe Mo. - Do. 07.30 - 16.00 Uhr, Fr. 07.30 - 12.00 Uhr).
    Die bisherige Telefonnummer für die Sprechtagsterminvergabe 0800 / 6789 100 wird nicht mehr bedient. Derzeit läuft dort eine Bandansage mit Verweis auf unser Servicetelefon.
  • Am Servicetelefon kann der Anrufer auswählen, ob er Unterlagen benötigt, allgemeine Fragen zum Rentenrecht oder zum Bearbeitungsstand hat oder eine individuelle Rentenberatung bzw. einen Beratungstermin benötigt. Beratungstermine werden hier sowohl für die Beratungsstellen der Rentenversicherung als auch für die Rentensprechtage vergeben.

  • Wählt der Anrufer „Individuelle Beratung bzw. Beratungstermin“ aus, wird er mit einem Rentenberater der DRV Bayern Süd verbunden. Der Rentenberater versucht dann vorrangig, das Anliegen des Anrufers telefonisch zu erledigen.

Aufgrund der durch die Corona-Problematik geänderten Datenschutzregelungen für Telefonberatungen können die Anliegen unserer Kunden in den meisten Fällen vollumfassend am Telefon erledigt werden.


Benötigt der Kunde tatsächlich einen Beratungstermin, kann er hier auch erfragen, wann und wo Rentensprechtage stattfinden und einen entsprechenden Termin vereinbaren.

 

Möglichkeit der Videoberatung:
Termine für eine Videoberatung kann jeder Kunde selbst zeitnah direkt über die Internetseite der DRV Bayern Süd www.deutsche-rentenversicherung-bayernsued.de buchen.

Termin: – 

drucken nach oben