Auszug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 331 vom 03. Juli 2020

Konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates Rennertshofen

Konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates RennertshofenManfred Dittenhofer

Bild: Manfred Dittenhofer

Die konstituierende Sitzung – das erste Zusammentreffen des neuen Gemeinderates am 12. Mai 2020 - war eine außergewöhnliche Sitzung.

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand diese wichtige Sitzung der neuen Wahlperiode in der Turnhalle der Grundschule Rennertshofen statt.


Mit einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Gemeinderäten/-innen wurden die Ausschüsse neu gebildet sowie die Stellvertreter unseres Ersten Bürgermeisters Georg Hirschbeck für die Wahlperiode 2020-2026 gewählt.


Als neue Gemeinderatsmitglieder wurden vereidigt: Anton Auernhammer (OPR), Roland Engelhard (CSU/Aktive Bürger), Thomas Hager (CSU/Aktive Bürger), PeterKaube (SPD), Peter Koller (CSU/Aktive Bürger), Gerhard Lang (FW), Stefan Schuster (FW).


Auf der Tagesordnung ganz oben stand die Wahl der weiteren Bürgermeister/-innen und Stellvertreter:
Frau Ulrike Polleichtner (FW), die während der letzten Wahlperiode bereits das Amt der Dritten Bürgermeisterin innehatte, wurde zur Zweiten Bürgermeisterin des Marktes Rennertshofen gewählt; Herr Johann Muschler (OPR) wurde als Dritter Bürgermeister und Herr Peter Kaube (SPD) als weiterer Stellvertreter bestimmt.


Erster Bürgermeister Georg Hirschbeck und die Verwaltung vertrauen auf ein gutes und konstruktives Miteinander in den kommenden sechs Jahren.

drucken nach oben